3 Kasım 2009 Salı

Ein Vers - Ein Hadith - 03-11-2009

Ein Vers - Ein Hadith - 03-11-2009
3 November 2009 Dienstag


Ein Vers

Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

(Al-Baqarah, 2/256)

Ein Hadith

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Al- Aqra` Ibn Habis sah den Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, Al-Hasan (sein Enkelkind) küssen. Da sagte er: Ich habe zehn Kinder aber niemals habe ich eines von ihnen geküßt! Da sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer nicht barmherzig ist, der findet auch kein Erbarmen. [- Sahih Muslim, (Fedâil) Tugenden, 65, (II, 1808) -]

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder